Skip to main content
WarenkorbClose Cart

Wir vitalisieren 100% biologische Nahrungsmittel aus der Natur.

Nicht mehr und nicht weniger.

Dafür stehen wir und das treibt uns täglich an. Für dich und für unseren Planeten. In unseren gekeimten Produkten findest du all das, was du für eine ausgewogene Ernährung brauchst. Nur, wenn es gut für dich ist, ist es auch richtig für uns.

Als kleines Start Up möchten wir es von Tag 0 an richtig machen. Unsere Produkte sind 100% biologisch und zu 100% pflanzlich. Dort wo wir können, beziehen wir die Rohstoffe von österreichischen Landwirten. Wenn dies nicht möglich ist, weichen wir auf unsere Nachbarländer in der EU aus. Der Kontakt zu unseren Partnern ist uns wichtig! Wir keimen mit höchster Qualität und jahrelanger Erfahrung in Österreich. Unsere Verpackungen sind zu 100% plastikfrei und kompostierbar. Leider können wir nicht gewähren, dass dich deine Sendung ganz ohne Emissionen erreicht. Wir wählen zwischen Anbietern, welche klimaneutral verschicken und ihre CO2-Abgaben in erneuerbare Energien investieren! Es ist keine perfekte Welt, aber wir lassen nicht locker!!!

Nourish to Flourish

Durch eine optimale Keimung unserer 100% biologischen Nahrungsmittel erzielen wir einen hohen Anteil an Nährwerten, eine bessere Verdaulichkeit (Bioverfügbarkeit), eine optimale Aufnahme der Proteine, Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente für unseren Körper und das Beste daran: Es schmeckt auch noch fantastisch!

Wir sind überzeugt, dass unsere Nahrung das Fundament für Gesundheit, Zufriedenheit und Freude ist. Deshalb glauben wir an nachhaltige, gesunde und genussvolle Lebensmittel aus der Natur.

NUEA steht für Nutrition und Earth

Als wir uns entschlossen haben NUEA zu gründen, waren uns unsere Leitsätze klar – Ernährung und unsere Erde.

Ernährung/Nutrition – Die bewusste Nahrungsaufnahme wird in unserer Gesellschaft immer mehr zu einem Thema, was uns natürlich sehr erfreut. Viele Menschen erkranken durch Nährstoffmangel oder falsche Ernährung. Wir möchten Menschen einfache Wege für eine gesunde und schmackhafte Ernährung mit unseren Produkten aufzeigen.

Erde/Earth – Wir beziehen unser ganzes Leben von diesem blauen Wunder, dass wir zu Hause nennen. Es ist längst Zeit, zurückzugeben und einen nachhaltigeren Konsum anzustreben. Wir möchten als Vorbild für die ganz Großen vorangehen. Deshalb handeln wir ressourcenschonend, plastikfrei und nachhaltig. Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten daran Gutes zu tun und stetig besser zu werden.

WHY

Wir glauben an nachhaltige, gesunde und genussvolle Lebensmittel aus der Natur.

HOW

Wir vitalisieren Lebensmittel mit der Kraft der Natur, dabei arbeiten wir mit ihr in Harmonie – nachhaltig, plastikfrei, ganzheitlich.

WHAT

Durch eine optimale Keimung unserer 100% biologischen Nahrungsmittel erzielen wir einen hohen Anteil an Nährwerten, eine bessere Verdaulichkeit (Bioverfügbarkeit), eine optimale Aufnahme der Proteine, Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente für unseren Körper und das Beste daran, es schmeckt auch noch hervorragend!

Das NUEA Team

Marita

Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für gesunde Ernährung. Schon sehr früh begann ich mich mit Lebensmitteln und deren Wirkung zu beschäftigen. Wie kann man das Optimum aus jedem Nahrungsmittel herausholen? Welche Ernährungsweise ist die Gesündeste und spricht auch mich am meisten an? Mit welcher Lebensweise fühle ich mich fit und am wohlsten, um regelmäßigen Kraftsport zu betreiben?

Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für gesunde Ernährung. Schon sehr früh begann ich mich mit Lebensmitteln und deren Wirkung zu beschäftigen. Wie kann man das Optimum aus jedem Nahrungsmittel herausholen? Welche Ernährungsweise ist die Gesündeste und spricht auch mich am meisten an? Mit welcher Lebensweise fühle ich mich fit und am wohlsten, um regelmäßigen Kraftsport zu betreiben?

Nach Recherchen, unzähligen Büchern, Podcasts und YouTube-Videos beschloss ich, die darin beschriebenen Ernährungsformeln und Tipps auszuprobieren. Die Auswirkungen der veganen Ernährung waren signifikant: mehr Kraft, mehr Energie, rascherer Muskelaufbau und ein starkes Immunsystem mit dem Resultat, dass ich kaum mehr krank war. Da vegan nicht immer gleich gesund bedeutet, muss man auch erwähnen, dass es darauf ankommt, wie man sich vegan ernährt.

Über Recherchen wurde ich in Videos über die Kraft von gekeimten Sprossen aufmerksam und begann es selbst auszuprobieren. Durch den Keimprozess holt man das Optimum aus dem Lebensmittel heraus. Somit habe ich genau die Antwort auf meine langgestellte Frage gefunden. Um mein Wissen noch weiter auszubauen, begann ich die Ausbildung zum veganen Ernährungsberater, um diese Botschaft auch mehreren Leuten vermitteln zu können. Gemeinsam mit meinem Sohn startete ich den Verkauf von NUEA, was sich aus Nutrition Earth zusammensetzt. Unser Ziel ist es, den Menschen eine gesunde und optimierte Ernährung zu vereinfachen, mit den Produkten von NUEA und im Einklang mit unserer Erde…

Kevin

Ich bin eigentlich seitdem ich denken kann begeisterter Sportler – naja eigentlich packte mich erst in meiner Pubertät der Ehrgeiz. Begeistert meine eigenen Grenzen kennenzulernen, begann mein Start in den Spitzensport. 15 Jahre später - habe ich auf meinem Weg Unglaubliches erlebt und lehrreiche Erfahrungen gesammelt. Im Spitzensport darf man sich keinen Fehler erlauben, man ist stets auf der Suche, wie man sich verbessern kann und was man noch optimieren könnte. In allen Bereichen des Lebens.

Ich bin eigentlich seitdem ich denken kann begeisterter Sportler – naja eigentlich packte mich erst in meiner Pubertät der Ehrgeiz. Begeistert meine eigenen Grenzen kennenzulernen, begann mein Start in den Spitzensport. 15 Jahre später habe ich auf meinem Weg Unglaubliches erlebt und lehrreiche Erfahrungen gesammelt. Im Spitzensport darf man sich keinen Fehler erlauben, man ist stets auf der Suche, wie man sich verbessern kann und was man noch optimieren könnte. In allen Bereichen des Lebens.

Jeder weiß, dass die Themen Sport und Ernährung nahe beieinander liegen. Doch erst vor ein paar Jahren begann ich mich richtig damit auseinanderzusetzen. Mir wurde klar, dass den Weg, den ich von Kindheit übermittelt bekam und den ich als Sportler jahrelang umsetzte, wohl nicht das Beste für meine Leistung und meinen Körper war. Ich las viele Studien, betrieb zusätzliche Nachforschungen und zog mir zahlreiche Dokus zu dem Thema Ernährung rein.

Meine Mahlzeiten bestanden aus Proteinen in Form von Fleisch, Fisch und noch mehr Fleisch (davon braucht man doch reichlich, um stark zu sein, oder nicht?!). Zusätzlich ein paar Kohlenhydrate und Vitamine in Form von Gemüse oder Obst. Damals hielt ich dies für eine ausgewogene Ernährung. Heute ernähre ich mich großteils pflanzlich – nur auf meinen Auslandsaufenthalten ist es noch schwierig, da in vielen Lebensmitteln tierische Produkte enthalten sind, von denen man es nicht erwartet.

Als ich den Schritt machte und meine Ernährung umstellte, merkte ich eine große Veränderung. In Hinsicht auf meine Leistungs- und Regenerationsfähigkeit als auch moralisch. Durch meine Umstellung lernte ich gekeimte Nahrungsmittel kennen, die meine pflanzliche Ernährung auf ein Optimum brachten. Nun sind sie immer mit im Gepäck auf Reisen und stehen täglich auf meinem Ernährungsplan. Dank der Vielfalt gekeimter Lebensmittel und ihrer Haltbarkeit, kann mir nicht mal mehr ein vierwöchiger China-Aufenthalt „den Magen verderben“.

Das angeeignete Wissen und meine jahrelange Erfahrung aus dem Spitzensport und meines Studiums möchte ich bei Nuea einbringen. Ich glaube an eine nachhaltige, natürliche Lebensmittelindustrie und dafür stehen wir mit NUEA.