Skip to main content
WarenkorbClose Cart

Deine vollwertige Ernährung für ein besseres Wohlbefinden.

Unsere Mission ist es, eine nährstoffreiche Ernährung zur Verfügung zu stellen, damit wir ein gesundes und erfülltes Leben führen können. Dafür stehen wir und das treibt uns täglich an – Für uns und für unseren Planeten.

Unsere Produkte sind 100% biologisch und zu 100% pflanzlich. Dort wo wir können, beziehen wir die Rohstoffe von österreichischen Landwirten. Wenn dies aus klimatechnischen Gründen nicht möglich ist, weichen wir auf unsere Nachbarländer in der EU aus. Wir keimen mit höchster Qualität und jahrelanger Erfahrung in Österreich. Unsere Verpackungen sind zu 100% plastikfrei und kompostierbar. Leider können wir nicht gewähren, dass dich deine Sendung ganz ohne Emissionen erreicht. Wir wählen zwischen Anbietern, welche klimaneutral verschicken und ihre CO2-Abgaben in erneuerbare Energien investieren! Es ist keine perfekte Welt, aber wir lassen nicht locker!!!

Nourish to Flourish

Durch eine optimale Keimung unserer biologischen Nahrungsmittel vervielfachen wir die Nährstoffe, erzielen wir eine bessere Verdaulichkeit (Bioverfügbarkeit), eine verbesserte Aufnahme der Proteine, Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente für unseren Körper und das Beste daran: Es schmeckt auch noch fantastisch!

NUEA steht für Nutrition und Earth

Als wir uns entschieden, NUEA zu gründen, waren unsere Leitprinzipien klar definiert.

Ernährung/Nutrition – Die bewusste Nahrungsaufnahme wird in unserer Gesellschaft immer mehr zu einem Thema, was uns natürlich sehr erfreut. Viele Menschen erkranken durch Nährstoffmangel oder falsche Ernährung. Wir möchten Menschen einfache Wege für eine gesunde und köstliche Ernährung geben.

Erde/Earth – Wir beziehen unser ganzes Leben von diesem blauen Wunder, dass wir zu Hause nennen. Es ist längst Zeit, zurückzugeben und einen nachhaltigeren Konsum anzustreben. Wir möchten als Vorbild für die ganz Großen vorangehen. Deshalb handeln wir ressourcenschonend, plastikfrei und nachhaltig. Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten daran Gutes zu tun und stetig besser zu werden.

WHY

Wir glauben an nachhaltige, gesunde und genussvolle Lebensmittel aus der Natur.

HOW

Durch eine optimale Keimung unserer 100% biologischen Nahrungsmittel erzielen wir einen hohen Anteil an Nährwerten, eine bessere Verdaulichkeit (Bioverfügbarkeit), eine sehr gute Aufnahme der Proteine, Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente für unseren Körper und das Beste daran, es schmeckt auch noch hervorragend!

WHAT

Daraus entstehen unsere wundervollen gekeimten Lebensmittel, welche wir einfach in unser Leben integrieren können.

„Wir sind überzeugt, dass unsere Nahrung ein wesentlicher Bestandteil unseres Wohlbefindens, unserer Gesundheit und unserer Freude ist.“

Was macht unsere Produkte so einzigartig?

Unsere Produktpalette ist das Ergebnis jahrelanger Hingabe und Forschung im Bereich Ernährung und Gesundheit.

Wir setzen auf die transformative Kraft der Keimung, eine Praxis, welche die Nährstoffdichte erhöht und die Verdaulichkeit verbessert. Unsere Passion gilt der wissenschaftsbasierten, ganzheitlichen Naturheilkunde sowie Nährstoffmedizin und wird stetig durch neue Produkte und Rezepte erweitert.

Geballte Nährstoffdichte

Die Keimung von lokalen Lebensmitteln verwandelt sie in Superfoods. Während dieses Prozesses steigt ihre Nährstoffdichte um ein Vielfaches an, was sie zu noch wertvollerer Nahrung macht. Durch die Keimung werden Enzyme aktiviert, die den Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien erhöhen und durch die schonende Trocknung in Rohkostqualität gespeichert.

Verdaulich

Schwerverdauliche Stärke wird abgebaut und Kohlenhydrate werden in eine leichter verdauliche Form umgewandelt, was eine effizientere Nährstoffaufnahme ermöglicht. Proteine werden während des Keimvorgangs in leicht verdauliche Aminosäuren umgewandelt, was sie zu einer hochwertigen und leicht verfügbaren Eiweißquelle macht.

Zurück zur Natur

Unsere Produkte werden auf eine ganz natürliche Weise hergestellt. Wir lassen der Natur freien Lauf und vertrauen darauf, dass sie uns auf natürliche Weise nährt. Bei uns gibt es keine künstlichen Eingriffe oder unnötigen Prozesse – nur die reinen und unverfälschten Geschenke der Natur. Unsere Philosophie ist es, Lebensmittel in ihrer natürlichen Form zu erhalten und so ihre ursprüngliche Reinheit und Kraft zu bewahren.

Das sind WIR

Marita

Mein lebenslanges Interesse an gesunder Ernährung führte zu meiner Erfahrung mit der Entdeckung der Kraft gekeimter Sprossen. Als pflanzliche Ernährungsberaterin in Ausbildung gründete ich zusammen mit meinem Sohn NUEA, um Menschen eine gesunde und wohltuende Ernährung zu bieten.

Seit jeher bin ich fasziniert von gesunder Ernährung und habe früh damit begonnen, mich intensiv mit Lebensmitteln und ihrer Wirkung auseinanderzusetzen. Meine Suche galt dem Optimum jeder Nahrung, der gesündesten Ernährungsweise und einer Lebensführung, die mir für regelmäßigen Kraftsport zugutekommt. Die Erfahrungen der veganen Ernährung waren für mich transformative: gesteigerte Kraft, mehr Energie, schnellerer Muskelaufbau und ein robustes Immunsystem, das Krankheiten fernhielt. Jedoch erkannte ich, dass Veganismus allein nicht immer für Gesundheit steht und es auf die individuelle Umsetzung ankommt.
Durch umfangreiche Recherchen entdeckte ich die Wirksamkeit von gekeimten Sprossen und begann, sie selbst zu integrieren. Der Keimprozess ermöglicht die maximale Nutzung der Nährstoffe aus den Lebensmitteln und lieferte die Antwort auf meine langjährige Suche. Um mein Wissen zu vertiefen und weiterzugeben, entschied ich mich für eine Ausbildung zum veganen Ernährungsberater. Gemeinsam mit meinem Sohn gründete ich NUEA (Nutrition Earth), mit dem Ziel, den Menschen eine vereinfachte und optimierte Ernährung anzubieten, im Einklang mit unserer Erde.

Kevin

Ich bin seit meiner Kindheit begeisterter Sportler, und das letzte Jahrzehnt Spitzensportler, mehrfacher Weltmeister und an viel Erfahrung reicher. Im Spitzensport ist Perfektion entscheidend, daher suche ich stets nach Möglichkeiten zur Verbesserung, nicht nur im Sport, sondern auch im Leben.

Seit meiner Jugend bin ich begeisterter Sportler, doch erst später packte mich der Ehrgeiz, meine Grenzen zu erkunden. In 15 Jahren Spitzensport sammelte ich unglaubliche Erfahrungen und lernte ständig dazu, immer auf der Suche nach Verbesserungen.

Doch erst vor wenigen Jahren begann ich, mich intensiv mit Ernährung zu beschäftigen. Nach zahlreichen Studien und Recherchen stellte ich meine Ernährung um, weg von einem hauptsächlich fleischbasierten Ansatz hin zu einer pflanzlichen Ernährung. Diese Veränderung brachte nicht nur Leistungssteigerungen, sondern auch eine moralische Zufriedenheit. Gekeimte Lebensmittel spielten dabei eine entscheidende Rolle, da sie meine Ernährung optimierten und auch auf Reisen zuverlässige Begleiter wurden.

Nun möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus dem Spitzensport und meinem Studium nutzen, um bei NUEA eine nachhaltige, natürliche Lebensmittelindustrie voranzutreiben.