Skip to main content
WarenkorbClose Cart

Zubereitung

250ml lauwarmes Wasser in einen Messbecher füllen. Frische Hefe hineinbröseln und mit einer Prise Salz verrühren. 10-15 Minuten gehen lassen. Optional: ohne Hefe – hier wird der Teig knuspriger und geht nicht so auf.

Das Mehl in eine Schüssel geben. Flüssigkeit und Öl über das Mehl geben und mit den Knethaken des Handrührgeräts mindestens 5 Minuten kneten (von Hand mindestens 10 Minuten lang kneten). Zum Schluss mit den Händen noch einmal wenige Minuten weiterkneten, bis der Teig geschmeidig ist. Die Teigschüssel mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort (ca. 35°C) etwa 40 Minuten gehen lassen.

TIPP: Ich lasse den Teig dann noch 2 Tage im Kühlschrank weiter rasten, er wird jeden Tag besser und bekömmlicher.

Den fertigen Teig auf zwei Bleche verteilen und dünn ausrollen. Mit der Gabel etwas einstechen. Die Pizza nach Belieben belegen und dann 30 Min. auf 200 Grad Umluft ausbacken.

Als Topping streuen wir uns nach dem servieren noch gekeimte BIO Brokkolisamen darüber 👌

Gekeimte Lebensmittel sind eine großer Erleichterung für all die Menschen, denen Vollkornprodukte zu schwer im Magen liegen. Der Effekt ist sofort spürbar und es kann jeder selbst testen, wie gut sie einem tun!

Guten Appetit.

-Marita

Für 3 – 4 Personen

Zutaten:

  • 500 g gekeimtes BIO Dinkelmehl
  • 250 g lauwarmes Wasser
  • 20 g Hefe
  • 25 ml Bio Brat-Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Salz

Topping

  • gekeimte BIO Brokkolisamen

Hinterlasse ein Kommentar